Lothar Reinhold

private Website


 
 

 

Wartburg 353

Ein kleines Modell mal für zwischendurch. Ein "Bastelbogen" zum Wartburg der wirklich sehr einfach ist. Sollte also schnell gehen.
Beim ersten Herangehen gab es dann die Idee, das Modell in der Größe 1:16 und mit allen Details zu bauen. Der Plan dient dann also nur dazu, die Proportionen schneller zu erfassen, weil es keinen richtigen Bauplan gibt. Also skalieren und alle Anbauten präzise konstruieren und anbauen.
Der einfache Bastelbogen wurde von einem Bastelfreund gebaut. Es folgt nun der Versuch, nicht nur mit Karton und ausschneiden zu hantieren, sondern mit Lackierung und Chromteilen und eben allen Details. Inzwischen gibt es auch schon Zeichnungen, die etwas genauer sind.

Achtung - die folgenden Bilder sind keine Popup Bilder, daher immer nach Öffnen eines Bildes die Zurück Taste nutzen: