Lothar Reinhold

private Website


 
 

 

Figuren für Wurfrahmen 40

Der Wurfrahmen 40 war ein deutscher Raketenwerfer der Wehrmacht aus dem Zweiten Weltkrieg. Im Soldatenjargon wurde es als „Stuka zu Fuß“ (auf Grund des ähnlich charakteristischen Pfeifgeräuschs wie bei der Ju 87 „Stuka“) oder „Heulende Kuh“ bezeichnet.
Für dieses Modell sollten Figuren in 1:16 gebaut werden.

Ein Satz Soldaten der Wehrmacht für den Kübelwagen mit Winterkleidung bot den Ausgangspunkt. Die Resinelemente waren recht gut gestaltet und mussten relativ wenig nachgearbeitet werden. Allerdings passten die Teile nur schlecht und nur mit Füllmaterialien und an den Verbindungsstellen musste viel nachbearbeitet werden. Spezielle Farben wurden für die aufwändige Bemalung benötigt.

Erstmals wurden auch selbst gestaltete Decals eingestzt.

Achtung - die folgenden Bilder sind keine Popup Bilder, daher immer nach Öffnen eines Bildes die Zurück Taste nutzen: