Lothar Reinhold

private Website


 
 

 

50 Jahre Mondlandung - Modell Apollo 13

Apollo 13 konnte zwar nicht landen, entspricht aber weitestgehend Apollo 11. Das Modell soll den 50. Jahrestag ehren und ist extrem detailliert vom japanischen Konstrukteuer UHU02 mit dem Maßstab 1:48 im Web erhältlich. Ich habe es in den Maßstab 1:24 konvertiert und digital drucken lassen. Daher ist das Modell mit 35x55cm recht groß. Im fertigen Modell ist alles verkleidet und man sieht nicht mehr die sehr detaillierte Inneneinrichtung. Daher habe ich die innere Konstruktion von der Hülle getrennt geöffnet dargestellt und beide nebeneinander gebaut. Das ist allerdings ein Kompromiss und enthält Abweichungen vom Original. Man kann sich aber so gut vorstellen, wie in dieser Enge drei Astronauten tagelang eingesperrt waren und im Falle von Apollo 13 auch um das Überleben kämpfen mussten.

Achtung! Keine Pop up Bilder! Immer den zurück Button nutzen nach Betrachtung eines Bildes.

 


  So war die Landung in real time

Ein Link zum Mond

Ein Link zum Download des Bauplans